Sommerbiathlon Grächen 2020

  • Sven

Am Samstag den 29.08.20 fand der erste Sommerbiathlonwettkampf der Saison in Grächen statt. Wir, Björn, Laurin, Florin, Basil, Ich und natürlich unsere Eltern, fuhren ins Wallis. Florin und Basil mussten früher dort sein, weil sie den Start früher hatten. Es war noch eher frisch und regnete. Der Schiessstand, den die Organisatoren sogar mit Dach (!) aufgebaut hatten, hatte 8 Scheiben. Dadurch konnte in jeder Kategorie ein Massenstart durchgeführt werden. Jedem sind ein paar Schiessfehler unterlaufen ausser Florin, der traf alle. Florin erreichte den tollen zweiten Rang. Auch Basil belegte einen Podestplatz. Er durfte sich am Ende die Bronzemedaille umhängen lassen.
Nach den Kids Wettkämpfen kam der Volksbiathlon an die Reihe. Dort nahm Melanie teil. Sie durfte, wie ihr Jüngster, eine Silbermedaille entgegennehmen.
Nun machten sich noch die drei Challanger bereit. Ich war sehr aufgeregt. Trotzdem wurde ich hervorragender erster :-). Laurin belegte direkt hinter mir den zweiten Rang. Auch Björn konnte sich Edelmetall erlaufen. Somit konnte die ganze Delegation aus dem Baselbiet einen ‘’Plämpu’’ nach Hause bringen. Zusätzlich zu den Medaillen bekamen alle Teilnehmer ein Roggenbrot und ein Stück Käse.
Obwohl es die ganze Zeit geregnet hatte , war es ein toller Wettkampftag!

Rangliste Kids & Fun
Rangliste Challenger

Langlaufgruppe Lausen