Events der LG Lausen

Die Langlaufgruppe Lausen hat bereits eine Vielzahl an Events organisiert und engaiert sich laufend bei der Organisation von Biathlon-/Laufveranstaltungen in der Region. Dies auch mit dem Hintergrund, damit sich unsere Athleten in der Region präsentieren können. Unten finden sie eine Übersicht der aktuellen resp. vergangenen Events.

Swiss Biathlon Cup
Winterevent

Seit der Saison 2006/2007 führt die Langlaufgruppe Lausen regelmässig Biathlonwettkämpfe der nationalen Rennserie "Swiss Biathlon Cup" durch. Anfänglich wurden die Wettkämpfe in Realp durchgeführt, seit der Saison 2012/2013 werden diese im nahegelegenen Schwarzwald (Notschrei) durchgefürt.

Winterbiathlon

Swiss Biathlon Cup
Sommerevent

Im Sommer 2017 führte die Langlaufgruppe Lausen zum ersten mal einen Sommerbiathlon durch. Dieser Event ist als Animationswettkampf für die jungen Biathlethen gedacht und ist Bestandteil der nationalen Rennserie "Swiss Biathlon Cup Kids".

Sommerbiathlon

Edleten Waldlauf

Seit August 2008 führte die Langlaufgruppe Lausen den Edleten Waldlauf in Lausen durch. Der Event war als Laufveranstaltung (Jogging, Nordic Walking und Walking) für alle Alterkategorien (von jung bis alt) in der Region gedacht. Im Sommer 2016 fand der Event zum 9. und letzten mal statt. Anstelle des Waldlaufs wurde 2017 zum ersten mal ein Sommerbiathlon organisiert, um einen Biathlonwettkampf auch in die nähere Region zu bringen, was es bislang so noch nicht gab.

Edleten Waldlauf

Langlaufgruppe Lausen