Swiss Biathlon Cup Pontresina 2022

  • Laurin

SwissBiathlonCup Pontresina

Am Samstag fand bei wunderbaren Verhältnissen der zweite Biathlon-Wettkampf in dieser Saison statt.
Nach der Besammlung in Pontresina mussten wir auch gleich zur Gewehrkontrolle. Nachher begann eigentlich sofort das Einschiessen, welches wir mit guten Trefferbildern abschlossen. Während jemand von uns eingeschossen hat, gingen die anderen auf die Streckenbesichtigung. Wir hatten alle unterschiedliche Strecken. Florin hatte die längste Runde, die 1200m lang war. Alvina absolvierte eine Strecke von 800m. Laurin und Sven absolvierten beide die 1000m Runde. Dass Florin die längste Strecke hatte, war der Tatsache geschuldet, dass in den Kategorien von Alvina, Laurin und Sven kein normaler Massenstart durchgeführt werden konnte.
Weil es in Pontresina zehn Scheiben hatte und jeweils 19 Jungs und 22 Mädchen am Start waren, musste ein Massenstart20 durchgeführt werden. Die eine Hälfte lief nach der ersten Runde gleich auf die zweite und die andere Gruppe ging in den Schiessstand, schoss, und lief dann zwei Runden am Stück. Danach wurde der Wettkampf normal durchgeführt.
Als erster war Florin an der Reihe, er lief ganz am Anfang eher am Ende des Feldes, konnte aber auf der gleichen Runde gleich einige Plätze wieder gutmachen. Florin musste insgesamt vier Runden laufen und dreimal schiessen, er klassierte sich schlussendlich auf dem guten 8. Rang. Als nächste war Alvina am Start. Sie hatte vier Schiessen à sechs Runden zu absolvieren. Sie lief, nach ihrer Verletzung noch im Wiederaufbau, auf den 21. Platz. Sven und Laurin mussten genau wie Alvina sechsmal die Runde zurücklegen und dazu viermal schiessen. Sven lief auf den 11. Rang, Laurin auf den 6. Mit den Schiessresultaten waren nicht alle zufrieden – ausser Björn: Er startete trainingshalber in der Kategorie Fun, was ihm erlaubte, wieder einmal aufgelegt mit dem Luftgewehr zu schiessen. Björn erreichte mit dem zweiten Rang einen Podestplatz.
Es war ein toller Anlass mit viel Sonnenschein und einem Speaker, der so viel geredet hat, dass man seine Stimme nie wieder vergessen wird.

Rangliste Challenger
Rangliste Kids/Fun