Swiss Biathlon Cup Realp 2022

  • Florin

Die Wettkämpfe in Realp waren eine Art Heimrennen. Die LG Lausen und der Ski- und Sportclub Riehen haben diese veranstaltet.
Am Samstag und am Sonntag war ein Rennen. Bei der Elite war der erste Start schon um 10:30 Uhr. Björn musste 6 mal 2000 Meter laufen. Er wurde am Schluss 4., das Schiessresultat war so: 1-0-1-3. Die Challenger hatten den Wettkampf um 14:00 Uhr. Zuerst die Kategorie W13 & M13. Die Knaben hatten eine Strecke von 5 mal 1000 m und die Mädchen eine Strecke von 5 mal 800 m. Florin wurde 7-er. Das Schiessresultat war 1-2-1. Alvina hatte eine Strecke von 6 mal 800 m. Sie wurde starke 11. Sie schoss 0-1-2-0. Die Kategorie von Laurin und Sven musste 6 mal 1000 m laufen. Beide haben ein gutes Resultat herausgelaufen. Laurin 8., Sven 9. Alle hatten einen schönen Tag.
Am nächsten Morgen war das zweite Rennen angesagt. Björn ging wieder früh am Morgen. Den Start hatte Björn um 10:20.30. Björn wurde wieder mit einer super Leistung 4. Er schoss zweimal 2 Fehler. Die Challenger hatten den ersten Start um 15 Uhr gehabt. Florin startete um 13:21.30. Er wurde 5. und schoss 1-0. Alvina startete um 13:11. Mit einem Schiessresultat von 1-1 wurde sie 13. Laurin und Sven hatten das Rennen um 13:26. Sven wurde 6.,und Laurin 11. Sven schoss 3-0 und Laurin 2-5. Am Schluss genossen wir es noch und assen noch Hot Dog und ein feines Schnitzelbrot.

Rangliste Massenstart 20
Rangliste Sprint

Langlaufgruppe Lausen